HUDObjectText Klasse

Klasse zur Darstellung von einfachen Textzeilen

Definition

Namensraum: KWEngine3.GameObjects
Assembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.4.5+2fac2d6c8d146b56a3a1bf9131e1a679e9c90aa1
C#
public class HUDObjectText : HUDObject
Inheritance
Object    HUDObject    HUDObjectText
Derived

Konstruktoren

HUDObjectText Standardkonstruktor der HUDObjectText-Instanz

Eigenschaften

CharacterDistanceFactor Gibt den aktuellen Distanzfaktor für die Abstände zwischen Zeichen an
Color Aktuelle Färbung des Objekts
(Vererbt von HUDObject)
ColorEmissive AKtuelle Glühfarbe des Objekts
(Vererbt von HUDObject)
ColorEmissiveIntensity Aktuelle Glühintensität des Objekts
(Vererbt von HUDObject)
CurrentWorld Verweis auf die aktuelle Welt
(Vererbt von HUDObject)
Font Verwendeter Schriftartname des HUD-Objekts
ForceMonospace Wenn 'true', werden gleiche Abstände zwischen allen Zeichen erzwungen (Standard: false)
IsInWorld Gibt an, ob die HUDObject-Instanz Teil der aktuellen Welt ist
(Vererbt von HUDObject)
IsVisible Gibt an, ob das HUDObject sichtbar ist oder nicht (Standard: true)
(Vererbt von HUDObject)
Name Name der Instanz
(Vererbt von HUDObject)
Opacity Aktuelle Sichtbarkeit des Objekts
(Vererbt von HUDObject)
Position Position des Objekts auf dem Bildschirm (die Koordinaten (0;0) beschreiben die linke obere Ecke)
(Vererbt von HUDObject)
Scale Aktuelle Größe des Objekts (bei Text gilt die Größe je Zeichen)
(Vererbt von HUDObject)
Text Erfragt den aktuell für das Objekt festgelegten Text
TextAlignment Aktueller Modus der Textanordnung
ZIndex Gibt den aktuellen Z-Index des Objekts an (Standard: -10f)
(Vererbt von HUDObject)

Methoden

CenterOnScreen Zentriert das Objekt im Fenster
(Vererbt von HUDObject)
CompareTo Vergleicht diese Instanz mit einer anderen hinsichtlich des Z-Index (nur für interne Zwecke benötigt)
(Vererbt von HUDObject)
IsInsideScreenSpace Prüft, ob diese Instanz aktuell auf dem Bildschirm zu sehen ist
(Überschreibt HUDObjectIsInsideScreenSpace)
IsMouseCursorOnMe Prüft, ob der Mauszeiger auf dem Textobjekt liegt
(Überschreibt HUDObjectIsMouseCursorOnMe)
SetCharacterDistanceFactor Verringert oder erhöht die Distanz zwischen Zeichen (Standardwert: 1, gültige Werte von -100 bis +100)
SetColor Färbung des Objekts
(Vererbt von HUDObject)
SetColorEmissive Setzt die Glühfarbe des Objekts
(Vererbt von HUDObject)
SetColorEmissiveIntensity Setzt die Glühintensität des Objekts
(Vererbt von HUDObject)
SetFont(FontFace) Setzt die Schriftart der Instanz
SetFont(String) Setzt die Schriftart anhand des Namens
SetOpacity Setzt die Sichtbarkeit des Objekts
(Vererbt von HUDObject)
SetPosition(Vector2) Setzt die Position
(Vererbt von HUDObject)
SetPosition(Single, Single) Setzt die Position
(Vererbt von HUDObject)
SetScale Setzt die Größe pro Zeichen in Pixeln (Standardwert: 32)
SetText Setzt den Text (maximal 127 Zeichen)
SetTextAlignment Setzt den Modus der Textanordnung
SetZIndex Setzt die Draw-Priorität des Objekts (Standardwert: -10f)
(Vererbt von HUDObject)

Felder

MAX_CHARS Anzahl der maximal je Instanz gleichzeitig verwendbarer Zeichen

Siehe auch