public class HUDObjectText : HUDObject
HUDObjectText | Standardkonstruktor der HUDObjectText-Instanz |
CharacterDistanceFactor | Gibt den aktuellen Distanzfaktor für die Abstände zwischen Zeichen an |
Color |
Aktuelle Färbung des Objekts
(Vererbt von HUDObject) |
ColorEmissive |
AKtuelle Glühfarbe des Objekts
(Vererbt von HUDObject) |
ColorEmissiveIntensity |
Aktuelle Glühintensität des Objekts
(Vererbt von HUDObject) |
CurrentWorld |
Verweis auf die aktuelle Welt
(Vererbt von HUDObject) |
Font | Verwendeter Schriftartname des HUD-Objekts |
ForceMonospace | Wenn 'true', werden gleiche Abstände zwischen allen Zeichen erzwungen (Standard: false) |
IsInWorld |
Gibt an, ob die HUDObject-Instanz Teil der aktuellen Welt ist
(Vererbt von HUDObject) |
IsVisible |
Gibt an, ob das HUDObject sichtbar ist oder nicht (Standard: true)
(Vererbt von HUDObject) |
Name |
Name der Instanz
(Vererbt von HUDObject) |
Opacity |
Aktuelle Sichtbarkeit des Objekts
(Vererbt von HUDObject) |
Position |
Position des Objekts auf dem Bildschirm
(die Koordinaten (0;0) beschreiben die linke obere Ecke)
(Vererbt von HUDObject) |
Scale |
Aktuelle Größe des Objekts (bei Text gilt die Größe je Zeichen)
(Vererbt von HUDObject) |
Text | Erfragt den aktuell für das Objekt festgelegten Text |
TextAlignment | Aktueller Modus der Textanordnung |
ZIndex |
Gibt den aktuellen Z-Index des Objekts an (Standard: -10f)
(Vererbt von HUDObject) |
CenterOnScreen |
Zentriert das Objekt im Fenster
(Vererbt von HUDObject) |
CompareTo |
Vergleicht diese Instanz mit einer anderen hinsichtlich des Z-Index (nur für interne Zwecke benötigt)
(Vererbt von HUDObject) |
IsInsideScreenSpace |
Prüft, ob diese Instanz aktuell auf dem Bildschirm zu sehen ist
(Überschreibt HUDObjectIsInsideScreenSpace) |
IsMouseCursorOnMe |
Prüft, ob der Mauszeiger auf dem Textobjekt liegt
(Überschreibt HUDObjectIsMouseCursorOnMe) |
SetCharacterDistanceFactor | Verringert oder erhöht die Distanz zwischen Zeichen (Standardwert: 1, gültige Werte von -100 bis +100) |
SetColor |
Färbung des Objekts
(Vererbt von HUDObject) |
SetColorEmissive |
Setzt die Glühfarbe des Objekts
(Vererbt von HUDObject) |
SetColorEmissiveIntensity |
Setzt die Glühintensität des Objekts
(Vererbt von HUDObject) |
SetFont(FontFace) | Setzt die Schriftart der Instanz |
SetFont(String) | Setzt die Schriftart anhand des Namens |
SetOpacity |
Setzt die Sichtbarkeit des Objekts
(Vererbt von HUDObject) |
SetPosition(Vector2) |
Setzt die Position
(Vererbt von HUDObject) |
SetPosition(Single, Single) |
Setzt die Position
(Vererbt von HUDObject) |
SetScale | Setzt die Größe pro Zeichen in Pixeln (Standardwert: 32) |
SetText | Setzt den Text (maximal 127 Zeichen) |
SetTextAlignment | Setzt den Modus der Textanordnung |
SetZIndex |
Setzt die Draw-Priorität des Objekts (Standardwert: -10f)
(Vererbt von HUDObject) |
MAX_CHARS | Anzahl der maximal je Instanz gleichzeitig verwendbarer Zeichen |