Was kann KWEngine?
- Variable Kameraperspektiven: First Person, Third Person und statische Kamera
- Einfache Verarbeitung von Keyboard- und Mauseingaben
- Kollisionsabfrage für konvexe Hitboxen und Plane-Collider
- Objektorientierte Programmierung zur Förderung von OOP-Grundkenntnissen
- Import von Collada-, Wavefront-, glTF- und Filmbox-Modellen
- Dynamische Lichtersteuerung (bis zu 50 gleichzeitig)
- Dynamische Schatten (Shadow Mapping) für bis zu drei dynamische Lichter
- Zeichnung eines HUD (Head-Up-Display)
- Benutzerdefinierte Texturen [jpg, png, dds (dxt1/3/5)]
- Physically-Based-Rendering (Metallic/Roughness)
- Model-Animationen (keyframed)
- Glow- und SSAO-Post-Processing-Effekte
- Skybox-Support (Unified Cubemaps & Equirectangular)
- Editor-Modus mit erweiterten Debuginformationen
- Unterstützung für Windows, MacOS und MacOS-ARM64