KWEngine Klasse

Kernbibliothek der Engine

Definition

Namensraum: KWEngine3
Assembly: KWEngine3 (in KWEngine3.dll) Version: 3.0.4.5+2fac2d6c8d146b56a3a1bf9131e1a679e9c90aa1
C#
public class KWEngine
Inheritance
Object    KWEngine

Konstruktoren

Eigenschaften

ApplicationTime Gibt an, wie lange die Anwendung bereits aktiv ist
CurrentWorld Aktuelle Welt
DebugMode Erfragt oder setzt den aktuellen Debug-Modus für den Viewport
DebugPerformanceEnabled Gibt an, ob die Performance für alle draw calls gemessen wird und mit der Methode KWEngine.GetRenderTime() abgefragt werden kann (Standard: false)
EditModeActive Gibt an, ob der Edit-Modus aktiv ist
FPS Gibt die aktuelle Anzahl der Frames-Per-Second (FPS) an
GlowRadius Steuert das Ausmaß des durch Überbelichtung erzeugten Glow-Effekts (von 0 bis 1, Standard: 0.75)
GlowStyleFactor1 Steuert den Stil des Glühens (Faktor 1, erlaubte Werte zwischen 0 und 1, Standard: 0.15)
GlowStyleFactor2 Steuert den Stil des Glühens (Faktor 2, erlaubte Werte zwischen 0 und 1, Standard: 0.75)
MouseSensitivity Empfindlichkeit des Mauszeigers im First-Person-Modus (Standard: 0.05f, negative Werte für die Invertierung der y-Achse)
ScreenInformation Erfragt Informationen über die aktuell angeschlossenen Monitore/Bildschirme
SSAO_Bias Intensität des SSAO-Effekts (Standard: 0.1f, Bereich: 0.00f bis 0.5f)
SSAO_Enabled Aktiviert oder deaktiviert den Post-Processing-Effekt "Screen-Space Ambient Occlusion" (Standard: false)
SSAO_Radius Weite des SSAO-Effekts (Standard: 0.4f, Bereich: 0.01f bis 1.0f)
SweepAndPruneTolerance Zusätzliches Padding für die Kollisionsvorhersage (Standard: 2.0f)
TerrainTessellationThreshold Gibt an, ab welcher Entfernung Terrain-Geometrie weniger detailliert dargestellt werden soll (Standard: 32 Einheiten)
ViewSpaceGameObjectShakeFactor Gibt an oder setzt den Faktor, der bei der Berechnung des Kameraschüttelns einer ViewSpaceGameObject-Instanz zugerechnet wird (Standard: 0.1f, gültiger Wertebereich liegt zwischen 0f und 1f)
Window Aktuelles Fenster
WorldTime Gibt an, wie lange die aktuelle Welt bereits aktiv ist
WorldUp Welt-Vektor, der angibt, wo 'oben' ist

Methoden

BuildTerrainModel Baut ein Terrain-Modell
GetCPUTime Gibt die für das Berechnen der Frame-Informationen benötigte CPU-Zeit in Millisekunden zurück
GetHitboxesForModel Gibt die Namen aller Hitboxen des angegebenen Modells auf der Editorkonsole aus
GetModelBoneNames Erstellt eine Liste der im 3D-Modell verfügbaren Knochennamen
GetRenderTime Gibt die für das Rendern eines bestimmten Passes benötigte Zeit in Millisekunden zurück
LoadAnimationIntoModel Lädt die unter dem Dateinamen zu findenden Animationen in das (zuvor unter dem Namen angegebenen) 3D-Modell
LoadCollider Importiert ein 3D-Collider-Modell unter dem angegebenen Namen
LoadFont Lädt eine Truetype-Schriftart (TTF) aus einer Datei und speichert Sie intern unter dem im ersten Parameter angegebenen Namen ab
LoadModel Lädt ein Modell aus einer Datei
LogClear Löscht alle Log-Nachrichten des Edit-Modus
LogWriteLine Schreibt eine Log-Zeile in das Ausgabefenster des Edit-Modus (nur Debug-Modus)
PrintHitboxesForModel Gibt die Namen aller Hitboxen des angegebenen Modells auf der Editorkonsole aus

Felder

MAX_BLOOM_BUFFERS Anzahl der Renderschritte für den Glow-Effekt
MAX_BONE_WEIGHTS Anzahl der Gewichte pro Knochen
MAX_BONES Anzahl der Knochen pro GameObject
MAX_LIGHTS Anzahl der Lichter pro Welt
MAX_SHADOWMAPS Anzahl der Schattenlichter pro Welt (anteilig an MAX_LIGHTS)
MAXADDITIONALINSTANCECOUNT Gibt die maximale Anzahl der Instanzen für RenderObjects an

Siehe auch