public abstract class ViewSpaceGameObject
ViewSpaceGameObject | Standardkonstruktormethode (erzeugt einen Würfel) |
ViewSpaceGameObject(String) | Konstruktormethode, die ein ViewSpaceGameObject des angegebenen Modells erstellt |
CurrentWorld | Verweis auf die aktuelle Welt |
DepthTestingEnabled | Gibt an, ob das Objekt andere Objekte schneiden kann (true) oder immer über anderen Objekten gezeichnet wird (false) |
HasAttachedGameObjects | Liefert true, wenn mind. eine GameObject-Instanz an einen Knochen des aufrufenden Objekts gebunden ist |
IsCollisionObject | Setzt fest, ob das Objekt ein Kollisionsobjekt ist |
IsShadowCaster | Setzt fest, ob das Objekt Schatten werfen und empfangen kann |
Act | Aktivitätsmethode des Objekts |
AttachGameObjectToBone | Bindet eine andere GameObject-Instanz an den jeweiligen Knochen des aktuell verwendeten Modells |
DetachGameObjectFromBone | Entfernt die Bindung (Attachment) einer GameObject-Instanz |
GetAttachedGameObjectForBone | Liefert die an einen Knochen gebundene GameObject-Instanz |
GetBoneNamesForAttachedGameObject | Liefert eine Liste der Knochennamen, an die aktuell eine andere GameObject-Instanz gebunden ist |
GetGameObjectThatIAmAttachedTo | Liefert die Referenz auf das Objekt, an das die aktuelle Instanz gebunden ist (kann null sein!) |
GetIntersections | Lässt das Objekt auf Kollisionen mit anderen GameObject-Instanzen prüfen |
SetAnimationID | Setzt die Animation des Objekts (falls das Modell über Animationen verfügt) |
SetAnimationPercentage | Setzt den Animationsfortschritt (zwischen 0 und 1) |
SetAnimationPercentageAdvance | Setzt den relativen Animationsfortschritt |
SetModel | Setzt das 3D-Modell |
SetOffset(Vector3) | Setzt den Abstand des Objekts zur Kamera bzw. zum Elternobjekt |
SetOffset(Single, Single, Single) | Setzt den Abstand des Objekts zur Kamera bzw. zum Elternobjekt |
SetRotation | Legt die lokale Rotation fest (Reihenfolge x->y->z), die zusätzlich zur Rotation des Elternobjekts angewendet wird |
SetScale | Setzt die Größe des Objekts (muss > 0 sein) |
SetTextureForPrimitiveModel | Setzt die Textur, falls das Modell des Objekts KWCube, KWSphere oder KWQuad(2D) ist |
UpdatePosition | Aktualisiert die Position des Objekts anhand der aktuellen Position und Rotation des Elternobjekts |